الأخبار العاجلة
  • الاثنين, 29 ابريل 2024
أخبار السياسة و الطاقة
  • رئيس مجلس الإدارة و التحرير
    خالد حسين البيومى
الثلاثاء 05 مارس 2024 01:30 ص Hala Maghwry

Hala El Maghawry in Wien
Vor dem Gebäude der Vereinten Nationen in Wien präsentieren wir Ihnen den Protest iranischer Frauen – nicht nur als bloße Demonstration, sondern als stillen Widerspruch. Dabei zeigten sie Bilder, die die Situation der Frauen im Iran und die Formen der Unterdrückung illustrieren. Es wurden auch Modelle als einfache Symbole für Kinder und Jugendliche gezeigt, um auszudrücken, was ihnen widerfahren ist. Die Bilder enthalten auch Aufnahmen von jungen Protestierenden, unterdrückten Frauen und Gefangenen. Unter jedem Bild wurden Notizen verfasst, die auf die individuellen Ereignisse hinweisen.
Ich traf Frau Narges, eine der Organisatorinnen dieser Aktion, die unter der Schirmherrschaft der "Revolution Iran 2022 in Wien" arbeitet. Auf die Frage nach den Gründen und Motivationen für ihren Protest vor dem Gebäude der Vereinten Nationen sagte sie: "Wir sind hier als eine Gruppe von im Ausland lebenden Iranern, die sich gegen die islamische Regierung im Iran stellen, die immer wieder die Rechte der Frauen zerstört hat. Diese Kampagne begann im September letzten Jahres 2023, als ein Mädchen namens Gina ohne Schleier von Kurdistan nach Iran ging und zum Tode verurteilt wurde. Wir stehen hier gegen die unterdrückerischen Praktiken des iranischen Regimes."
Auf die Frage, ob die Vereinten Nationen ihnen Unterstützung bieten, antwortete Frau Narges: "Ja, sie unterstützen uns, und sie sind immer interessiert an unseren Anliegen. Wir sind jetzt im Mittelpunkt und möchten ihre Meinungen hören."


اترك تعليقك

Top